inka



stark . lebendig . emotional


Mein Name ist Inka Gisela Kellermann. Ich lebe in Strinz Margarethä, einem Ortsteil von Hohenstein.

 

Leben heißt für mich malen: Bilder malen, deren starke, lebendige Formen und deren expressive Farben eine möglichst hohe Vitalität ausstrahlen. Und deren Variantenreichtum zwischen konkreter und abstrakter Darstellung dem Betrachter auf möglichst eindringliche Weise das nahebringen, was mich am meisten bewegt: Nämlich jedwede Form von Bewegung. Jedwede Form Von Veränderung.

 

 

Deshalb male ich die Realität auch niemals einfach nur ab, sondern versuche immer wieder, ihr emotional möglichst nahe zu kommen. Mich also an das Eigentliche einer Sache oder eines Themas heranzumalen.

 

 

Und damit auch an das Eigentliche meiner selbst.

 

Es geht mir also nie um sachlich „richtige“ Aussagen, sondern stets um eine möglichst hohe emotionale Spannung, die sich durch das Medium Bild auf den Betrachter überträgt und damit seine eigenen Emotionen zum Klingen bringt. Auf diese Weise möchte ich mit ihm über Zeit und Raum in Verbindung treten.

 

Heute hängen meine Bilder außer in Deutschland auch in Italien, Frankreich, Spanien, Namibia, England, Österreich und Belgien.

 

Copyright © 2017 Inka Gisela Kellermann

06128 . 8596747

inka.g.kellermann@gmail.com